Bernischer Kantonal-Musikverband

Unser Logo.

Was bereitet euch am meisten Spass, wenn ihr auf eurem Instrument spielt?

Ist es das Üben?

Das Spielen am Probeabend?

Oder in der Formation vor Publikum zu spielen?

Was auch immer es ist was euch Freude und Spass bereitet, eines ist immer mit dabei: Das Hören. Auf das Instrument, auf euren Nebenmann oder Nebenfrau, auf den Dirigenten, die Zuhörer, auf das Klatschen, welches ein Dankeschön für das Spiel ist.

Das neue Logo symbolisiert genau dies. Es sieht aus wie ein Ohr, aber auch wie ein abgewandelter Bassschlüssel. Das eine Punkt setzt wortwörtlich den Punkt. So ist es, so soll es sein, so hört es sich gut an und nicht zuletzt, dass wisst ihr: Weniger ist mehr.

Nicht ablösen, sondern ergänzen.
Das wollen wir mit dem neuen Logo, welches in der Handhabung einfacher ist und auch besser gesehen und in den Köpfen eingeprägt werden kann.
Das Logo lässt sich auf allen möglichen Anwendungen verwenden.
Sei dies ein Notenbuch, eine Beachflag oder auch als Erkennung auf dem Instrumentenkoffer.

Das neue Logo soll für uns ein Gütesiegel für gute Musik sein. Soll aber auch den Spass und die Freude, in dem was wir tun, verkörpern.

In diesem Sinne: Vorwärts Marsch.


jpgLogo rot jpeg
jpgLogo schwarz jpeg
pngLogo rot png
pngLogo schwarz png